Der Vermögensverwaltungsrat (kurz: Verwaltungsrat) kümmert sich um alle finanziellen, baulichen, rechtlichen und personellen Angelegenheiten der Pfarre.
Unsere Hauptaufgabe, Verantwortung und auch unser Versprechen ist es, das uns anvertraute Geld der Pfarre, „Ihren Kirchenbeitrag“, gut zu verwalten und im Sinne einer christlichen Gemeinde richtig einzusetzen.
Dankbar unterstützen wir das Engagement vieler Menschen in unseren Pfarrgemeinden:
- die zahlreichen Gruppen: Kinder- und Jugendgruppen, Kinder- und Jugendchor, Seniorenklubs, Tanzgruppen, Bildungsangebote etc.
- die seelsorglichen Aufgaben: Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse, Krankenbesuche, Erstkommunions- und Firmvorbereitung etc.
- die sozialen Projekte: Lebensmittelverteilung (jede Woche eine Tonne), die Wärmestube, die Flüchtlingsbetreuung, die Hausbesuche
- die offenen Kirchen
- das gemeinsame Gebet und die Gottesdienste
Alles braucht Raum, Gebäude, Struktur und sinnvolle Einrichtung.
Team
Der Verwaltungsrat wird vom Pfarrgemeinderat eingesetzt. Derzeitige Mitglieder sind: Karin Kaufmann, Michael Graner, Guntbert Bodmann und Franz Kandlhofer. Pfarrer Martin Rupprecht ist von Amts wegen Mitglied.
Projekte
In der aktuellen Amtsperiode konnte unter anderem umgesetzt werden:
- Trockenlegung Büro und Pfarrhaus Neufünfhaus
- Pflege der Bäume um das Pfarrzentrum und den Kindergarten Neufünfhaus
- Neue Mikrofonanlage in Rudolfsheim
- Renovierung Seitenkapelle Rudolfsheim
- Neue Mikrofonanlage Schönbrunn-Vorpark
- Planung neuer Heizung für Kirche und Pfarrzentrum Schönbrunn-Vorpark
Finanzierung
Alle auflaufenden Kosten einer Pfarrgemeinde werden etwa zur Hälfte vom Kirchenbeitrag und zur anderen Hälfte von Einnahmen aus den Aktivitäten der Pfarre (Klingelbeutel, Flohmärkte, Spenden etc.) aufgebracht. Von Herzen sagen wir Vergelt's Gott! all jenen, die uns so vertrauensvoll unterstützen.
Bankverbindung
ERSTE Bank
Römisch-katholische Pfarre Hildegard Burjan
IBAN: AT23 2011 1000 0690 5277
BIC: GIBAATWWXXX