• neu5hausbanner.JPG
  • Hauptbanner.jpg
  • rudolfsheimbanner.jpg
  • schoenbrunnvorparkaussen.jpg
  • schoenbrunninnen.jpg
  • stantonheader.jpg
  • rudolfsheim.jpg

Le+O – Lebensmittel und Orientierung

Le+O = Nachhaltige Unterstützung für armutsbetroffene Haushalte

Logo Le+O

Hilfe zur Selbsthilfe ist Ziel der Caritas-Einrichtung „Le+O – Lebensmittel und Orientierung“, die gemeinsam mit Wiener Pfarren 2009 ins Leben gerufen wurde. Das Angebot kombiniert die Ausgabe von Lebensmitteln an armutsbetroffene Menschen mit einem individuellen, kostenlosen Beratungs- und Orientierungsangebot. Die Waren werden gegen einen symbolischen Betrag abgegeben.

Die Pfarre Hildegard Burjan unterstützt das Projekt und unterhält eine große Ausgabstelle in Neufünfhaus.

→ Auf der offiziellen Homepage der Caritas finden Sie alle Informationen dazu.

 

Le+O teilt jede Woche Lebensmittel aus. Allein in Neufünfhaus jedes Mal zwei Tonnen!

Was uns aber derzeit fehlt sind Männer, die diese Lasten tragen helfen! Viele aus dem ersten Team haben seit 11 Jahren mitgearbeitet. Aufgrund des Alters können Sie das aber nicht mehr leisten. Wir suchen daher dringend Menschen, die uns am Freitag in der Früh beim Herrichten helfen.

Auskunft, und die Möglichkeit hineinzuschnuppern, gibt Guntbert Bodmann: 0664 153 48 64.