Gut starten, wie ein Flugzeug

Diesen Elan und Segen wünschen wir allen für das neue Arbeitsjahr

Sind Sie gut in das neue Arbeitsjahr gestartet? Hat für die Kinder die Schule bzw. der Kindergarten gut begonnen?

Oder kamen gleich in den ersten Wochen Dämpfer, sodass Sie lieber gleich wieder in den Urlaub fahren möchten?

Etliche Kinder und Erwachsene durften wir ja persönlich beim Start begleiten, bei unseren Gottesdiensten am 1. September, am Tag vor dem Schulbeginn. Und als wir die Kindergartenrucksäcke und Schultaschen gesegnet haben, hatten viele Kinder ein Leuchten in den Augen. Dabei hat unser Pfarrvikar Marek ein Wort gesagt, dass mich seither begleitet und das ich auch Ihnen mitgeben möchte:

„Gott begleite Euch mit seinem Segen, damit Ihr gut starten könnt, wie ein Flugzeug!“

Das wünschen wir Ihnen von Herzen:

• dass Sie nicht hinuntergezogen werden, sondern immer wieder Schwung holen können,
  • dass Sie auch dieses Jahr Entwicklung und Wachstum erfahren, wie Flugzeug, das hochsteigt,
  • dass Sie die Erfahrung machen, durch Seinen Geist – den Wind Gottes – getragen zu werden,
  • dass Sie gut auch durch manche Turbulenzen kommen,
  • dass Sie merken, Sie sind gemeinsam mit anderen lieben Menschen unterwegs
  • und dass Gott für uns Weg und Ziel sein kann, auch in Kleinigkeiten des Alltags, ob in der Arbeit, Schule, im Kindergarten, zu Hause oder anderswo.