Rezept gegen das Mut-los Sein bei den Kinderbibeltagen!

Kinder lernen vom Propheten Elija. Die Kinderbibeltage 2022 waren wieder grandios!

30 Kinder, sechs Jugendliche und sechs Erwachsene haben die drei Kinderbibeltage unserer Pfarre in der letzten Ferienwoche gestaltet. Mit vielen Ideen, Abwechslung, Fröhlichkeit und Bewegung betrachteten die Kinder die Geschichte vom Propheten Elija, wie sie in der Bibel berichtet wird. Klugheit, Neid, Wut, Erleichterung, Zorn, Verfolgung, Rettung, Überraschung, Durst und Hunger – alle Themen des menschlichen Dramas kamen vor und wurden von den Kindern nachgespielt. Probleme wurden gesehen, Lösungen gesucht und gefunden.

Am Abschlussgottesdienst konnten auch die Eltern teilnehmen. „Danke Gott, dass ich hier dabei sein kann“ – dieses Gebet wurde oft von den Kindern ausgesprochen! Danke, an alle, die diese wunderbaren Tage ermöglicht hatten. Bis zum nächsten Jahr!