Nach einem halben Jahr „Corona-Pause“ durften wir uns endlich wieder im kleinen Pfarrsaal treffen. Auch wenn die Begegnung unter ganz anderen Bedingungen als gewohnt ablaufen musste, freuten wir uns sehr einander wiederzusehen.

Unser Pfarrer Martin Rupprecht hat sich Zeit genommen mit uns, nicht nur den Geburtstag, sondern auch den Neustart zu feiern. Er ist in einer sehr berührenden Ansprache auf uns und unsere Aktivitäten eingegangen und ermuntert uns sehr weiterzumachen. Er steht uns, so wie allen anderen, jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr in der Pfarrkanzlei, für Gespräche zur Verfügung.

Singen war bei diesem Treffen leider nicht möglich aber mit einem Glas Sekt einander zuzuprosten und die zwei Torten, die diesmal Juliane gebacken hatte, zu genießen, dem stand nichts im Wege und fürs Genießen sind wir UHUs auch immer zu haben.

Ein Programm mit Musik und Gesang, wie wir es bisher gewohnt waren, haben wir auslassen müssen aber in aller Ruhe einen „Totoschein“ mit 1, X oder 2 auf teils skurrilen Fragen auszufüllen, geht auch mit den neuen „Corona-Regeln“. Die Auflösung ergab keinen 12er aber die drei, die gemeinsam die höchste Anzahl richtige Tipps hatten, durften sich am Ende die Blumenstöckerln von der Tischdeko mitnehmen.

Die fünfte UHU-Chronik war als Fotobuch vorhanden. Wer sich dem Risiko der Ansteckung, der trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, nicht ganz ausgeschlossen werden kann, nicht aussetzen will, kann das Buch natürlich auch für einen Tag oder zwei ausborgen und zu Hause in aller Ruhe ansehen.

Es gibt für die kommende Zeit nicht nur neue Regeln für unsere Treffen, unter anderem, dass wir immer mit Anmeldungen arbeiten werden, sondern auch eine sehr gute Neuigkeit. Monika Prock wird dem Team bei der Unterhaltung und mit Kreativität unterstützen. Die Aufgabe als voll verantwortliches Teammitglied kann sie leider nicht übernehmen und so suchen wir da noch immer Verstärkung. Wer sich, so wie die Monika, vorstellen kann einen Teilbereich zu übernehmen, ist natürlich auch sehr willkommen.

Zu den Bildern

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren