Familien-Gottesdienst, 01. September 2024

Wir sind Gottes bunter Blumenstrauß, unter diesem Motto starteten nahezu 50 Kinder und Jugendliche ins neue Kindergarten- und Schuljahr.

Pfarrer Martin feierte mit uns die Messe, in der es viel um unsere Talente und Besonderheiten ging, die unser Leben und unsere Gemeinschaft mitbestimmen. So unterschiedlich und schön wie die Blumen sind, so blühen auch wir, jede und jeder auf seine Art. So sind Freundschaft und Liebe – Eigenschaften, die der Rose zugeschrieben werden – genauso wichtig, wie das sich wehren Können der Distel. Wir können viel bewirken mit unseren Talenten. „Ihr seid das Salz der Erde“ hieß es im Evangelium. Es entstand ein wunderschöner Blumenstrauß, geschmückt mit den besonderen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen.

Musikalisch begleitet von vielen JungmusikerInnen und kulinarisch bestens versorgt beim Pfarrcafe der Familie Brun konnten wir uns gut auf das neue Schul- und Arbeitsjahr einstimmen.

Elfi Ornetzeder