Serientermin Veranstaltungsserie: Impulsabend mit Dr. Benke

Impulsabend mit Dr. Benke

23. Oktober, 19:00 - 21:00

Dr. Christoph BenkePfarre Hildegard Burjan | Erwin Gruber

Bei den Treffen setzen wir uns mit unseren spirituellen Fundamenten auseinander. Vor zwei Jahren begannen die Abende mit Dr. Benke, an denen wir uns zum gemeinsamen Nachdenken, Sprechen und Singen versammeln. Wir freuen uns, dass wir die Reihe dieser Impulsabende auch heuer fortsetzen können. Dieses Jahr geht es wieder um besondere Menschen: Menschen, die uns durch ihr Leben in der Nachfolge Jesu ein Zeichen und Anleitung sein können. Dabei geht es nicht darum, so zu werden wie diese Heiligen, sondern unseren ganz persönlichen eigenen Weg im Licht Christi zu finden und zu gehen.

Wir beginnen um 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche. Im Anschluss (um ugf. 19.00 Uhr) beginnen jeweils die Impulsabende. Bei einer einfachen Agape am Schluss des Treffens gibt es noch weitere Gelegenheiten zum Gespräch.

Der erste Abend am 23. Oktober ist dem geistlichen Testament von Christian de Chergé gewidmet und steht unter dem Motto ‚Feindesliebe‘.

Am 20. November geht es um Philipp Neri. Dieser Abend steht unter dem Motto ‚Das Feuer der Freude‘:

Da es sich nicht um eine geschlossene Gruppe handelt, die sich auf diesen Weg gemacht hat, laden wir herzlich dazu ein, sich den nächsten Termin vorzumerken.

Zum Vormerken: Der dritte Termin in diesem Jahr ist der 22. Jänner 2025.

Datum:
Zeit: